Voller Zauber

Dresden und Elbsandsteingebirge

Schon die erste Stadtrundfahrt mit anschließender Führung durch Dresden gab Aufschluss darüber, dass diese DEWEZET-Leserreisegruppe in einem Juwel angekommen war …

Dresden. Im schönsten Gewölberestaurant, dem Sophienkeller, wurde der Tag mit einem leckeren Abendessen beschlossen. Der Besuch im grünen Gewölbe mit seiner ganzen Pracht aus Gold, Silber und Edelsteinen beeindruckte ebenso wie das Orgelkonzert in der Frauenkirche. Auch die Führung durch das Schloss Wackerbarth mit anschließender Weinprobe wurde zum Highlight. 850 Jahre ist die Weinanbautradition alt. Mit über 180 Jahren Sektkellerei zählt das Weingut mit zu den ältesten Europas.

Mit der gut aufgelegten Reiseleiterin Freya ging’s auf Schiffsreise nach Pillnitz mit Besuch des Schlosses. Und dass eine Reise nach Dresden auch ins beeindruckende Elbsandsteingebirge führt, sollte klar sein: Die grandiose Aussicht von der Bastei nahmen manche aber nur mit zittrigen Knien wahr, denn die Plattform über der Elbe ist verdammt hoch … Die Führung durch die Semperoper war später deutlich entspannter.

Datum:

Autorin / Autor:

Bild von Dagmar Jürgens
Dagmar Jürgens
Freie Mitarbeiterin bei der Deister- und Weserzeitung

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Mit „Elphi“ und Hafencity – das gefiel einer DEWEZET-Reisegruppe sehr
So schön war‘s in der Elbmetropole
Rückblick auf eine geradezu magische DEWEZET-Leserreise
Fast 500 Besucher suchten und buchten auf der DEWEZET-Messe im Theater
Burg Eltz, Kaiser-Wilhelm-Denkmal und schmucke Fachwerkgässchen – inklusive guter Tropfen