Bad Kissingen. Das Cup Vitalis machte alle Reisenden zu Ankommenden. Dazu trug die moderne Ausstattung ebenso bei wie die umfangreichen Spa & Sportmöglichkeiten inklusive einer großen Gartenanlage und guter Gastronomie. 30 DEWEZET-Leserinnen und Leser gönnten sich eine Auszeit (zeitweise im Bademantel) mit speziellen Salzanwendungen, drei Bädern, Saunalandschaft, Fitnessstudio und vielseitigem Aktivprogramm.
Das bayerische Staatsbad gehört zum Unesco-Welterbe
Das bayerische Staatsbad gehört zum Unesco-Welterbe. Die historische Kurstadt Bad Kissingen erstreckt sich entlang des Tals und über die Hänge der Fränkischen Saale und ist von viel Natur umgeben. Die große Wandelhalle in Bad Kissingen ist abgeleitet von antiken Bautraditionen, als kreuzförmige Basilika konzipiert. Konzerte der Staatsbad Philharmonie Kissingen im Rossini-Saal oder Max-Littmann-Saal sind ein besonderes Erlebnis.
Feine und einer Kurstadt würdige Cafés
Bummeln und Einkaufen in der Altstadt Bad Kissingens mit dem schönen Marktplatz, historischen Häusern, mehreren Kirchenbauten sowie feine, einer Kurstadt würdigen Cafés sind viele gute Gründe, wieder hierher zurückzukehren. Denn wer einmal im Cup Vitalis gewohnt hat, der macht das Parkhotel gerne zu seinem zweiten Zuhause.